Verschwundener Immobilien-Millionär taucht nach acht Monaten verwahrlost wieder auf

Von Melanie Ruch
5. Februar 2013

Derzeit beschäftigt ganz Irland das mysteriöse Verschwinden und Wieder-Auftauchen eines millionenschweren Immobilien-Moguls. Der 68 Jahre alte Mann war im Mai 2012 spurlos verschwunden.

In der vergangenen Dienstagnacht wurde er völlig verwahrlost von Passanten auf einer Landstraße im Westen des Landes aufgegriffen und zur Polizei gebracht. Auf seiner Stirn soll Medienberichten zufolge das Wort "Dieb" gestanden haben. Gegenüber den Beamten soll der verwirrte Millionär angegeben haben von russischen Mafiosi entführt und misshandelt worden zu sein.

Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er wegen Unterernährung und Flüssigkeitsmangel behandelt wurde. Die genauen Hintergründe seines Verschwindens müssen noch geklärt werden.