Verwirrte Flugbegleiterin warnt Passagiere vor dem Absturz des Flugzeugs

Von Melanie Ruch
13. März 2012

Kurz bevor die Maschine der American Airlines am vergangenen Freitag von Dallas nach Chicago aufbrechen sollte, verkündete eine verwirrte Flugbegleiterin den Passagieren über die Lautsprecheranlage, dass das Flugzeug auf Grund technischer Schwierigkeiten abstürzen würde. Auch den 11. September erwähnte sie in diesem Zusammenhang. Nach anfäglicher Verwirrung wurden einige Fluggäste stutzig und überwältigten die Stewardess gemeinsam mit einigen anderen Crewmitgliedern, wobei eines der Mitglieder verletzt wurde. Die Maschine rollte daraufhin zum Gate zurück und die Flugbegleiterin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie später bekanntgegeben wurde, ist die Flugbegleiterin manisch-depressiv und hatte an diesem Tag vergessen ihre Medikamente einzunehmen. Auf Grund des Vorfalls startete die Maschine mit 80 Minuten Verspätung.