Verzehr tierischer Produkte in Zügen verboten - Veganer narren Bahnreisende

Von Max Staender
16. April 2013

Mit täuschend echt aussehenden Hinweisaufklebern wurden Bahnreisende in Zügen der Deutschen Bahn zuletzt mehrfach darauf hingewiesen, dass "der Verzehr tierischer Produkte aus Gründen der Hygiene und aus Rücksichtnahme auf andere Fahrgäste" nicht gestattet ist.

Diese Aufkleber kann man im Internet für 10 Cent kaufen und somit Bahnfahrer in die Irre führen. Die Bahn selbst findet den aufgeklebten Veganerprotest allerdings weniger lustig, da das Bekleben der Abteile mit solchen Hinweisschildern natürlich verboten sei.

In allen 35.000 Zügen der Deutschen Bahn gebe es laut einer Sprecherin nach wie vor kein Speiseverbot, sodass man alles trinken und essen darf, solange andere Fahrgäste beispielsweise durch übermäßigen Alkoholkonsum nicht belästigt werden.