"Victoria's Secret"-Model Cameron Russel ist trotz Traumkörper und Ruhm nicht glücklich
Dass das Modeln alles andere als ein leichter und angenehmer Traumberuf ist, haben viele, teils auch namhafte Models bereits klargestellt. Jetzt meldet sich mit Cameron Russel ein weiteres Supermodel zu Wort, das das Modelbusiness scharf kritisiert.
In einem Interview mit dem "Telegraph" riet die 26-Jährige jungen Mädchen sogar von einer Modelkarriere ab. Trotz ihres Traumkörpers, dem Ruhm und dem Geld seien Models die unsichersten Frauen auf der Welt. Die ständigen Vergleiche mit dem kranken Schönheitsideal in der Modewelt mache die meisten Models zunehmend unsicher und selbst wenn man diesem Schönheitsideal entspreche und erfolgreich ist, mache das nicht glücklich, erklärt Russel und spricht aus eigener Erfahrung.
Sie selbst entspricht nämlich genau dem derzeitigen Schönheitsideal und hat im Laufe ihrer langjährigen Karriere für viele berühmte Designer wie Armani, Calvin Klein oder auch Victoria's Secret gearbeitet. Doch als glücklich bezeichnet sie sich nicht. Die meisten Leute, die sich mit ihr abgeben, würden dies nur wegen ihres Aussehens tun. Ihr Charakter und ihre Persönlichkeit würden kaum jemanden interessieren, so die 26-Jährige.
Passend zum Thema
- Magersüchtiges Model Georgina Wilkin wurde trotz drohendem Organversagen weiter gebucht
- Model David Gandy wieder zu haben!
- Stella McCartney: Aufgebot der Topmodels
- Model Jessica White möchte mehr farbige Models in der Mode-Welt sehen
- Model-Mama Doutzen Kroes steht zu ihrem weiblichen Frauenkörper
- Model sollte Anti-Babypille wechseln um Laufstegjob zu bekommen, weil ihre Brüste zu groß wurden
- Kurvenmodel Kate Upton wird zum Model des Jahres 2013 gekürt
- Gisele Bündchen ist laut "Forbes" nach wie vor das bestverdienende Model
- Auch Models lassen sich mal gehen: Kate Moss bekämpft ihr Urlaubsbäuchlein