Viele britische Männer benutzen Schminke und Cremes ihrer Partnerin mit

Von Laura Busch
29. Januar 2010

In Großbritannien benutzen immer mehr Männer die Styling-Produkte ihrer Freundinnen mit. 2000 männliche Probanden wurden befragt, ob und wie oft sie in die Töpfe und Tiegel ihrer Partnerinnen greifen.

Ein Drittel aller Befragten gab dabei an, mindestens drei Hilfsmittel oder Produkte ihrer Liebsten zu verwenden - heimlich natürlich. Denn zugeben mag das natürlich keiner der Herren. 31 Prozent der Befragten wurden jedoch schon mal bei heimlichen Pflege erwischt.

Unangefochten auf Platz eins liegt dabei die Pinzette. 39 Prozent der Befragten klauen diese von Zeit zu Zeit. Anscheinend setzt sich auch bei Männern langsam die Erkenntnis durch, dass "eine durchgehende Augenbraue", auch "Monobraue" genannt, nicht wirklich ansehnlich ist. Mit 37 Prozent folgt knapp dahinter die Gesichtscreme. Den dritten Platz greift mit 36 Prozent der Fön ab. Auch das Lippenbalsam, der Abdeckstift und die Enthaarungscreme haben es in die Top Ten geschafft.