Viele Deutsche fühlen sich durch Handygeräusche in ihrer Ruhe gestört

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Oktober 2010

Wer kennt das nicht: Man sitzt in der Bahn, möchte ein Buch lesen und plötzlich fängt der Sitznachbar an, lautstark zu telefonieren oder - noch schlimmer - mit seinem Handy Musik laut abzuspielen. Vorbei mit der schönen und erholsamen Ruhe! Genau dies stört viele Deutsche, genauer gesagt die Hälfte der deutschen Bürger. Dies kam nun bei einer Forsa-Umfrage heraus.

36 % der Befragten ärgerten sich über Menschen, die in der Öffentlichkeit laut über ihr Handy telefonieren. 34 % störten sich vor allem an der Musik, die durch viele Handys ertönt. Schon wenn ein Anruf eingeht, ertönen aus dem Mobiltelefon diverse Klänge. Überraschenderweise regten sich im Rahmen der Umfrage nicht nur ältere Menschen über die Geräuschkulisse, die durch die Benutzung von Handys entsteht, auf, sondern auch viele junge Menschen.