Viele Omas und Opas sind auf die anderen Großeltern eifersüchtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. September 2010

Wenn Zuwachs ansteht, freuen sich die meisten Omas und Opas, dass sie endlich Enkelkinder bekommen. Doch viele Großeltern machen sich schon vor der Geburt Gedanken, ob die Enkel die anderen Großeltern vielleicht lieber mögen könnten. Dabei entwickeln vor allem die Omas ein starkes Gefühl der Eifersucht gegenüber der anderen Großmutter.

Im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" befragte man 507 Großeltern zu diesem Thema. 8,5% der befragten Großmütter gab an, dass sie sich bereits vor der Geburt des Enkelkindes mit dem Gedanken befassen, welche Großeltern das Kind mehr lieben wird. Die Opas hingegen machen sich mit 4,8% nicht so viele Gedanken darüber. Die Angst, dass die Enkelkinder sie nicht so lieb haben werden wie die andere Oma plagt 6,3% der befragten Großmütter.