Vielfalt bei der New Yorker Modewoche

Von Jana Treber
10. Oktober 2011

Die New Yorker Modewoche zeigt sich insgesamt äußerst vielfältig. Doch in diesem Jahr wurden einige Designer vom Sport inspiriert. So liefen die Models von Joseph Altuzarra in Motorradjacken, während Designer Alexander Wang eher von Rennfahrern motiviert wurde. Jason Wu setzte auf Stoffe, die atmungsaktiv sind und kombinierte diese mit hauchdünnen Materialien wie Seide und Organza.

Was in den Frühjahrs- und Sommerkollektionen für das nächste Jahr auffällt, sind die weichen Konturen. Die Schultern werden hingegen wieder betont. Zu Motorradjacken und Blazern werden fließende Stoffe kombiniert. Tommy Hilfiger setzt auf Jumpsuits und Hemdkleider, die dennoch äußerst weiblich wirken. Donna Karan zeigte neben klassischen Kreationen fürs Büro hinreißende Abendkleider, die jeder Frau schmeicheln. Hautenge Kleider präsentierten die Models von Victoria Beckham. Insgesamt eine bunte, vielseitige Show.

Quelle