Vier Mal in Folge in einem Grand Slam triumphiert

Von Christel Weiher
9. Juli 2013

Zum vierten Mal in Folge konnten die US-Amerikaner Bob und Mike Bryan den Sieg im Doppel eines Grand Slam-Turniers holen und schreiben damit Tennisgeschichte. Die Zwillinge setzten sich dabei gegen Marcelo Melo und Ivan Dodig durch, einen Brasilianer und einen Kroaten und machten in vier Sätzen den vierten Grand Slam-Titel in Großbritannien perfekt.

Mit einem 3:6, 6:3, 6:4 und 6:4 drehten sie nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel und gewannen damit vier Grand Slam Titel in einer Folge. Ebenfalls das Herren-Doppel gewonnen hatten sie im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen und holten dort Gold - und gelten derzeit als nahezu unschlagbar.

Nur zum "Golden Slam" hat es noch nicht gereicht. Den dürfen die Bryans erst feiern, wenn sie vier Grand Slam-Titel in einem Jahr holen. Aufgrund ihrer überragenden Form spricht derzeit allerdings nicht viel dagegen.