Vogel als Fotograf

Von Ingrid Neufeld
16. November 2012

Das Leben schreibt manchmal die besten Anekdoten: Eine Frau in Craven, einem kleinen Ort in Zentralkanada glaubte ihren Augen nicht zu trauen. Auf einer Brücke saß ein Kormoran mit einer Kamera um den Hals. Als sie sich ihm näherte, machte der Vogel keine Anstalten davonzufliegen.

Er ließ sich die Kamera abnehmen. Ja, nach Aussage der Frau schien er sogar erleichtert.

Natürlich wollte die Finderin wissen, welchen Fund sie gemacht hatte. Deshalb steckte sie die Speicherkarte der getrockneten Kamera in ihren PC und fand "gigantische Fische, viele Anglerbilder und Männer mit Fischen". Offensichtlich sei der Komoran oft auf den Auslöser gekommen.

Die Bilder sind jetzt auf der Facebook-Seite der Frau zu bewundern. Auch der ursprüngliche Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. Ihm sei sie vor acht Monaten beim Angeln aus der Tasche gerutscht.