"Vogue"-Redakteurin veröffentlicht nach ihrer Kündigung Buch über das harte Leben der Models

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2013

25 Jahre lang arbeitete Kirstie Clements als Redakteurin für die australische Ausgabe der weltberühmten Mode-Zeitschrift "Vogue". Im vergangenen Jahr wurde die Angestellte überraschend gefeuert und sofort ersetzt. Clements versuchte sich daraufhin als Buch-Schriftstellerin und veröffentlichte nun ihr Werk "The Vogue Factor", in dem sie unter anderem über das harte Leben der "Vogue"-Models berichtet.

Viele Kritiker gehen davon aus, dass Clements ihr Buch als Rachefeldzug für die Kündigung geschrieben hat. Darin verrät sie beispielsweise, dass die Models teilweise Taschentücher essen würden, um sich satt zu fühlen, aber nicht zuzunehmen. Auch würden viele Mädchen hungern, um in die Größe "Paris thin" zu passen, eine Kleidergröße, die noch kleiner ausfällt als diese für die eh schon mageren Frauen.