Voll im Trend: Grommets, Nieten & Co.

Von Katharina Cichosch
28. April 2014

Vor einiger Zeit verkündeten die Modepropheten bereits, dass die Niete ausgedient hätte - und fortan durch sogenannte Grommets, zu gut Deutsch "Ösen", ersetzt würde. Nun, tatsächlich sind die metallenen Ösen heute fester Bestandteil der angesagten Kollektionen. Allerdings gehen sie vielmehr Hand in Hand mit ihren punkigen Verwandten, den Nieten.

Wo man auch hinblickt: Überall blinkt und schimmert es! Im Zuge des Metallic-Trends laufen auch Nieten und Grommets noch einmal zu neuer Höchstform auf. Und beweisen, wie Glamour auch ausschauen kann: Herrlich cool und ein bisschen wild, außergewöhnlich und richtig luxuriös.

So kommen die einstigen Punk-Must Haves heute neben Silber gern mal in Kupfer, Gold oder einer fesch bunten Lackierung daher. So fein gemacht, zieren sie Taschen und Jacken, Schuhe, sogar Kleider und T-Shirts - als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Und wir? Wir können gar nicht mehr verstehen, wie wir es so lange ohne Nieten ausgehalten haben...