Voll im Trend - Sommerdrinks des Jahres 2012

Von Susanne Schwarz
1. Oktober 2012

Der Sommer lädt dazu ein, in Cafés im Freien zu sitzen, den Trubel der Stadt zu beobachten und ein kaltes Getränk zu genießen. Nicht selten gibt es bestimmte Trendgetränke, die den Sommer über in sind.

2012 gab es sogar 5 Drinks, die begeistert haben. In Südtirol zuhause, hat Hugo den Weg in deutsche Gläser geschafft. Spritzig frisch mit Minze und Eis, Holunderblütensaft und Prosecco, erfrischt Hugo ungemein. Hugo ist mittlerweile aus dem Angebot großer Restaurants nicht mehr wegzudenken.

Der zweite Sommerknaller war Moët & Chandon Ice Impérial. Dieser eisgekühlte Champagner eroberte die Herzen im Sturm. Wer sich diesen Genuss zu Hause gönnen möchte, muss ein wenig suchen, denn er ist nicht einfach zu bekommen.

Als weiterer Favorit kommt Lillet in die engere Wahl als Trendgetränk 2013. Dieser Likörwein kann auf eine lange Tradition zurückblicken, wird aber gerade neue entdeckt. Genießer aus USA, Frankreich oder England sind bereits begeistert.

Civas Cooler. Dieses Trendgetränk wird auf Chivas Regals, Limettensaft und Ginger Ale zusammengemischt und ist besonders bei den Herren der Schöpfung beliebt.

Die Information, dass heiße Getränke auch im Sommer angenehm sind, ist nicht neu. Neu ist aber die Mixtur aus dem Hause Hennessy Fine de Cognac. Der Hennessy Fine de Cognac wird mit köstlichen Tee gemischt und sorgt für höchste Genüsse, sowohl als Heißgetränk, wie auch als Eistee. Dieser Drink kann also auch im Winter genossen werden.