Volle Lippen, volle Lust? Studie findet Zusammenhang zwischen Schmollmund und gutem Sex

Von Laura Busch
7. Juli 2011

Sängerin Christina Aguilera liebt ihn, auch Kollegin Gwen Stefanie weiß um seine Wirkung und Lady Gaga sowieso: Der rote Lippenstift ist der beste Freund der Frau. Nichts ist so sexy wie ein schmolliger Mund mit vollen Lippen, der entsprechend rot und verrucht geschminkt wurde.

Eine Studie von Psychologe und Professor Stuart Brody, der an der University of the West of Scotland lehrt und arbeitet, legt jetzt sogar nahe, dass Frauen mit fülligen Lippen den besseren Sex haben sollen. Er untersuchte die Münder von 258 Damen und führte zusätzliche Befragungen etwa nach dem Sexualleben durch. Demzufolge sind Schmolllippen ein Garant für vaginale Orgasmen.

Frühere Studien von Brody legen indes auch nahe, dass der Gang der Frau sowie auch die Penislänge eine Rolle bei dieser Frage spielen.