Von der eigenen Katze bedroht: Familie rief Polizei um sich vor dem Kater zu schützen

Von Ingrid Neufeld
12. März 2014

Eine Katze in den USA hielt sich wahrscheinlich für einen Löwen. Jedenfalls gebärdete sie sich wie einer und terrorisierte so ihre Besitzerfamilie.

Zuerst bedrohte sie das sieben Monate alte Baby der Familie, die in Oregon, einem westlichen Bundesstaat der USA, lebt. Daraufhin versuchte der Vater Lee Palmer, dem vierjährigen Kater seine Grenzen mit einem gezielten Tritt aufzuzeigen.

Der hielt sich allerdings nicht daran und gebärdete sich weiterhin aggressiv. Die Situation gipfelte darin, dass die Familie im eigenen Schlafzimmer gefangen war und nicht mehr aus der Tür kamen, die vom Kater bewacht wurde.

Die Familie sah sich gezwungen, die Polizei zu rufen, die den wildgewordenen Kater letztlich einfing. Was mit dem Kater geschehen soll, ist noch unklar. Auf jeden Fall darf er nicht mehr in die Nähe von Kleinkindern.