Von Mintfarben bis Kuschelstrick - jetzt noch schnell Wintertrends einkaufen!

Von Katharina Cichosch
5. Dezember 2013

Budapester in coolem Mintweiß? Strickpullis im extra kuscheligen Eighties Look? Diesen Modewinter kommt es vor allem auf die Details an - und die sind extrem, Verzeihung, cool.

Monochrom mit leichten Schattierungen

Fangen wir mit den Farben an: Monochrom ist und bleibt ein Trend. Besonders schick wirken jetzt aber Teile, die leichte Schattierungen bieten - also zum Beispiel Jacken, Kleider oder Schuhe mit schwarzen und blauen Elementen zugleich. Ebenfalls ein heißes Thema: Glanz, Glitzer und Metallic-Schimmer in allen Variationen. Sieht natürlich besonders gut zu gedeckten Farben, Schwarz, Grau und Bronze aus.

Used Look in Eiscremefarben

Wem einfarbige Teile zu langweilig sind, der kann also zum Beispiel mit Pailletten aufrüsten - oder gleich zu cooler Kleidung im Used Look greifen. Gebatikt oder ausgewaschen sehen Shirts, Kleider und Co. nämlich gleich noch eine Spur lässiger aus. Volles Kontrastprogramm bieten Eiscremefarben wie Mint oder Rosé, die auch in diesem Winter nicht fehlen dürfen und jetzt an so ungewöhnlichen Stellen wie den Füßen voll zur Geltung kommen.

Auf gute Qualität achten

Materialtechnisch lautet das Motto: Quality rules! Kaufen Sie lieber ein hochwertiges Teil als fünf billige und setzen Sie ruhig auf außergewöhnliche Stoffe, zum Beispiel Oberflächen mit Glanzfolie, schimmernd bearbeitetes Leder oder eben ultrakuschelige Wolle mit Teddy-Effekt. Tipp: Eine Lederleggins wirkt zum XXL-Pullover in Kuschelstrick enorm effektvoll!

Modetrends als Weihnachtsgeschenk

Ach ja, und falls Sie selbst vor lauter Geschenkekaufen nicht mehr das nötige Kleingeld für ein neues Lieblingsstück haben: Wünschen Sie es sich doch einfach zu Weihnachten! Genügend Beispiele dafür liefern die Modelabels in dieser Saison ja wirklich in Hülle und Fülle...