Vorbereitungen auf die "Victoria's Secret"-Modenschau - Die Models trainieren härter denn je

Von Melanie Ruch
14. November 2013

Am gestrigen Mittwoch fand in New York wieder die alljährliche, legendäre "Victoria's Secret"-Modenschau statt und die Models müssen für diesen großen Tag selbstverständlich besonders gut vorbereitet sein. Dazu gehört vor allen Dingen, dass sie ihren Körper in absolute Bestform bringen. Aus diesem Grund trainieren die Models bereits seit Wochen fast tagtäglich.

Hartes Training für die Modelkarriere

Früher haben sich vor allem die "Engel", die auf dem Laufsteg der "Victoria's Secret"-Schau glänzen, nach ihrer Auswahl beim Training noch einmal so richtig ins Zeug gelegt. Heute scheint schon bei den Auswahlcastings eine Art Wettbewerb um den schönsten und trainiertesten Körper zu herrschen.

Dieser Wettbewerb wird nicht zuletzt vom Casting-Team angeheizt, das die Mädchen schon beim Begutachten nach deren genauen Trainingsplänen befragt. Jedes der mehr als 100 Mädchen, die es überhaupt geschafft haben zu den Castings eingeladen zu werden, tut fast alles, um einen der begehrten 40 Plätze auf der Modenschau zu ergattern. Für die meisten von ihnen ist der Auftritt auf der "Victoria's Secret"-Modenschau schließlich das Sprungbrett für eine steile Modelkarriere und auf dem Laufsteg sieht der Zuschauer einfach alles. Kleine Problemzonen zu verstecken, wie etwa bei einem Fotoshooting, ist da nicht möglich.

Candice Swanepoel trägt "Fantasy Bra"

Eine braucht sich um ihre Karriere aber definitiv keine Sorgen mehr zu machen: Candice Swanepoel. Der "Victoria's Secret"-Engel trainiert im Vorfeld zwar mindestens genauso so hart, wie alle anderen Models, doch der Durchbruch ist ihr schon längst gelungen. Die 25-Jährige hat in diesem Jahr sogar die große Ehre den "Fantasy Bra", den teuersten BH der Kollektion, auf dem Laufsteg zu präsentieren. Der diesjährige Fantasy Bra ist mit sage und schreibe 4.200 Diamanten besetzt und hat einen Wert von stolzen 7,45 Millionen Euro.