Vorsicht vor Abzocken durch Abnehmprodukte
Besonders, wer Abnehmprodukte im Internet kauft, sollte auf einige Dinge achten
Ein Großteil der deutschen Bevölkerung leidet unter Übergewicht und es werden ständig mehr. Dadurch hat sich Herstellern und Anbietern verschiedenster Abnehmprodukte ein riesiger Markt eröffnet. Sie müssen nichts weiter tun als das Produkt regelmäßig einzunehmen und Sie werden den Erfolg schon nach wenigen Tagen spüren und auch sehen, das versprechen viele Anbieter, doch kaum ein Produkt kann diese Versprechung halten.
Online gibt es besonders viele schwarze Schafe
Gerade im Internet tummeln sich unseriöse Anbieter, die ihre angeblichen Wunderprodukte zu überteuerten Preisen verscherbeln. Hier sollte man besonders vorsichtig sein, bevor man sich zum Kauf eines dieser Produkte entscheidet.
Deutscher Firmensitz und Kontaktmöglichkeiten
Zunächst sollte man nachsehen wo sich die Firma befindet. Achten Sie darauf, dass ihr Sitz in Deutschland liegt, denn bei ausländischen Anbietern kann es mit dem Geld-Zurück-Versprechen zu Problemen kommen.
Die Angaben zur Firma sollte man normalerweise im Impressum der Seite finden. Neben Name und Anschrift sollte der Anbieter auch eine Telefonnummer und eine Emailadresse angegeben haben, damit man bei eventuellen Rückfragen auch einen Ansprechpartner hat.
Produktbeschreibung und Geld-Zurück-Garantie
Außerdem sollte man sich zuvor einmal die Beschreibungen der Produkte durchlesen, denn oft werden Worte erfunden, die sich besonders fachsprachlich anhören, die aber eigentlich garnicht existieren, nur damit dem Kunden vorgetäuscht werden kann, dass das Produkt eine medizinische Wirkung hat.
Achten Sie außerdem immer auf eine Geld-Zurück-Garantie und erfragen Sie bei Unklarheiten den genauen Preis, der ihnen in einem solchen Fall erstattet werden würde, denn auch wenn dort steht, dass der Preis bis zu 100% erstattet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie den vollen Preis zurück erhalten.
Kaufpreis
Achten Sie auch auf unrealistische Rabattaktionen. Wenn ein Anbieter sein Produkt, das eigentlich regulär 120 Euro kostet, für einen begrenzten Zeitraum für gerade einmal 30 Euro anbietet, können Sie davon ausgehen, dass der Anbieter entweder einen gehörigen Verlust in Kauf nimmt oder das Produkt zum regulären Preis einfach gnadenlos überteuert ist oder aber, dass es wahrscheinlich keinerlei Wirkung zeigt.