Waffenloser Bankraub - 2 minderjährige Mädchen flüchteten mit fetter Beute

Von Thorsten Hoborn
13. Januar 2010

Zwei minderjährige, weibliche Teenager raubten am Anfang Januar eine Filiale der National Bank im US-Bundesstaat Ohio aus. Eins der Mädchen ist zwischen zwölf und 14, das andere zwischen 14 und 16 Jahre alt.

Keine Waffen, keine Schreie, keine Drohungen. Nur einen kleinen Zettel schoben die Mädchen über den Tisch, auf welchem unmissverständlich stand, dass sie bewaffnet seien und Geld forderten.

Niemand wurde verletzt, die Teenager konnten mit einem Sack voller Geld in der Hand fliehen. Die Polizei scheiterte bei der Verfolgung, trotz Hubschrauber und dem Einsatz von Spürhunden. Die Höhe der entwendeten Summe ist bisher noch unklar, sicher ist jedoch, dass den Räuberinnen, werden sie gefasst, eine mehrjährige Gefängnisstrafe wegen schweren Raubes droht.

Da eine Mitarbeiterin der Bankfiliale heimlich ein paar registrierte Dollar-Noten untermischten konnte, ist die baldige Überführung der Täterinnen jedoch wahrscheinlich. Die Bankangestellten sind immernoch geschockt, da Überfälle durch weibliche Jugendliche besonders unüblich sind.