Waldbrände in Kalifornien bedrohen auch Luxusanwesen von Jamie Foxx und Tom Selleck

Von Melanie Ruch
6. Mai 2013

Durch den regenarmen Winter und die plötzlich einsetzende Hitze sind in weiten Teilen Kaliforniens Waldbrände ausgebrochen. Die Flammen sollen bereits mehr als 11.000 Hektar Wald zerstört haben. Über tausend Feuerwehrleute kämpfen seit Tagen gegen die Flammen an, die jedoch erst zu etwa 20% unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Rund 4.000 Haushalte sind von den Bränden bedroht, darunter auch einige Luxusanwesen von Prominenten wie Jamie Foxx und Tom Selleck im Hinterland von Malibu. Durch die rechtzeitige Evakuierung tausender Häuser ist bislang glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen, doch dutzende Gebäude wurden von den Flammen beschädigt. Die geschätzten Kosten für die Brandbekämpfung belaufen sich bislang auf rund 1,6 Millionen Dollar.