"Walking With The Wounded" - Prinz Harrys Südpol-Expedition ist gestartet

Von Melanie Ruch
2. Dezember 2013

Nachdem wegen der schlechten Wetterverhältnisse in der Antarktis zuletzt noch unklar war, wann und ob Prinz Harry und die versehrten Kriegssoldaten überhaupt ihren Marsch zum Südpol beginnen können, konnten die drei Teams am vergangenen Sonntag endlich aufbrechen.

Harry und die Soldaten begeben sich für die Organisation "Walking With The Wounded" auf eine 15-tägige Expedition zum Südpol, um Spenden für verwundete Kriegsveteranen zu sammeln.

Die Gruppen liefern sich eine Art Wettlauf über rund 280 Kilometer, die sie auf Skiern zurücklegen. Für den Sonntag hatten die Gruppen eine Strecke von gut zwölf Kilometern geplant. Prinz Harry hatte sich zur Vorbereitung auf die Expedition sogar eine Nacht lang in einer Kühlkammer einsperren lassen, um sich an die kalten Temperaturen in der Antarktis zu gewöhnen.