Schneesturm Antarktis-Marsch - Prinz Harry ist eingeschneit

Von Melanie Ruch
26. November 2013

Prinz Harry befindet sich derzeit mit einer Gruppe versehrter Kriegsveteranen in der Antarktis, um dort bei einem 335 Kilometer langen Marsch zum Südpol Spenden für die Organisation "Walking With The Wounded" zu sammeln.

Nachdem die Gruppe aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse zunächst in Kapstadt festsaß, wird der Veteranen-Marsch nun erneut durch einen Schneesturm behindert.

Eigentlich wollten Prinz Harry und die Veteranen vor dem Start der eigentlichen Tour am 30. November noch ein paar Akklimatisierungsmärsche unternehmen, um sich an die eisige Kälte in der Antarktis zu gewöhnen. Doch daraus wurde erst einmal nichts.

Die Gruppe ist derzeit auf ihrer Basis eingeschneit und musste sich die Zeit dort anderweitig vertreiben. In Prinz Harrys Fall mit Kartenspielen und Lesen.