Wandlungsfähiger Lippenstift - Wie man mit einigen Tricks mehr aus der Lieblingsfarbe rausholt

Von Laura Busch
11. Dezember 2013

Danach befragt, auf welches Beauty-Produkt sie auf keinen Fall verzichten könnten, würden die meisten Frauen wohl ganz klar sagen: den Lippenstift. Nichts macht im Handumdrehen so sexy und selbstbewusst wie geschminkte Lippen.

Viele Frauen haben dabei zwar ein ganzes Arsenal von Nude-, Braun- und Rottönen, doch am Ende benutzen wir doch immer wieder die eine Farbe, die so gut zu unserem Teint passt. Abwechslung kann man dennoch mit einigen Tricks ganz leicht schaffen.

Wenn man beispielsweise auf die reguläre Lippenfarbe etwas farbloses Puder gibt, bekommt man diese im angesagten Matt-Look. Umgekehrt kann man auf den regulären Lippenstift etwas farbloses Gloss geben und so zusätzliches Volumen für den Mund zaubern.

Auch wenn einem der Sinn mal nicht nach schwer geschminkten Lippen steht, kann man den Lieblingston verwenden - indem man ihn ganz leicht mit den Fingern auftupft und so die Farbe nur erahnen lässt.