Warum der Frühling uns so gut fühlen lässt

Von Katharina Cichosch
15. April 2014

Es ist kein Zufall, dass wir das vielleicht schönste Gefühl der Welt ausgerechnet nach dieser Jahreszeit benennen. Denn "Frühlingsgefühle" erleben wir jetzt ganz besonders intensiv. Kein Wunder eigentlich, schließen erblühen auch die Blumen in neuer Pracht - von der Tierwelt, die jetzt besonders emsig auf Partnersuche geht, ganz zu schweigen. Der Frühling macht alles neu, lässt uns frisch und fit fühlen - und lädt deshalb geradezu ein, uns zu verlieben.

Sonnenschein und steigende Temperaturen

Doch keine Sorge, Sie müssen kein ausgewiesener Romantiker sein, um die neue Jahreszeit aus vollem Herzen zu begrüßen! Schließlich hat der Frühling auch so noch einige Ässe im Ärmel. Beginnen wir nur bei dem herrlichen Wetter. Mit Temperaturen zwischen etwa 10 und 20 Grad Celsius (je nach Monat) schon angenehm warm, aber niemals heiß, behält er die richtige Balance aus frischer Brise und Sonnenstrahlen. Einfach das perfekte Wetter, um im Park ein Buch zu liegen oder eine tolle Radtour zu starten!

Womit wir gleich bei Punkt Nummer 3 angelangt wären, denn keine Jahreszeit eignet sich so perfekt für sportliche Aktivitäten wie der Frühling. Radeln, Joggen, Wandern gehen - all das macht jetzt besonders viel Spaß! Zum Schluss sollten Sie sich ruhig belohnen, denn ganz nebenbei bietet der Frühling natürlich auch noch die ideale Gelegenheit zum Café-Hopping inklusive Leute gucken!

Den Frühling genießen

Und dann wären da noch die tollen neuen Klamotten, mit denen uns die zahlreichen Fashion Shows zu Beginn des Frühlings locken, all die leichten Köstlichkeiten, die wir jetzt so gern genießen, und natürlich die herrlichen Blumen, Blüten und Knospen, die jetzt an jeder Straßenecke sprießen. Kurzum, der Frühling ist einfach eine ganz und gar zauberhafte Zeit - und leider viel zu schnell vorbei. Genießen wir ihn also jetzt in vollen Zügen!