Blumenprints: Das Must-Have im Frühling

Von Katharina Cichosch
14. April 2014

Zum Glück gibt es eine Handvoll Trends, auf deren Wiederkehr man sich verlassen kann. So wie die Blumenprints: Die beglücken unser Herz und unsere Garderobe nämlich jedes Frühjahr wieder aufs Neue.

Glücklich darf sich also jene Frau schätzen, die ihre guten Stücke aus den letzten Jahren sorgfältig aufbewahrt, um sie jetzt wieder hervorzukramen. Für alle anderen gilt: Greifen Sie zu, es ist niemals zu spät für ein paar Blüten und Ranken!

Grundsätzlich können Sie Blumen und Blüten jetzt auf Kleidern, Hosen, Blusen, Röcken, kurzum: quasi überall tragen! Selbst Ledertaschen oder Sonnenbrillen werden mit floralen Prints bedruckt. Ein einzelnes Teil allein macht schon ordentlich was her, richtig stylisch wird´s mit unterschiedlichen Prints als gemustertes Doppel.

Ganz klassisch wirken florale Streublumenprints. Typisch hierfür: Ein unifarbener Untergrund, der für optische Ordnung sorgt, und sehr kleine Blüten im Akkord. Wer es gern eine Spur auffälliger mag, der greift zu kräftigen und vor allem großformatigen Prints im Stil der 80er Jahre. Ebenfalls eine tolle Wahl: Blumenprints, die wie ausgeblichen bzw. aufgehellt wirken.