Warum Strick jetzt ein Must-Have ist
Strick von elegant bis hin zum Modestatement
Gehören Sie auch zu jenen Menschen, die beim Wort Strickpullover immer noch an die kratzigen Exemplare aus der Kindheit denken müssen? Oder an die selbst gestrickten, unförmigen Modelle von der Oma, die vielleicht super kuschelig, aber eben auch alles andere als modisch waren?
Damit ist jetzt Schluss! Um Strick kommen wir diesen Winter wieder einmal nicht herum - und dank der riesigen Auswahl ist für wirklich jeden das richtige dabei.
1. Kuschelig dank edler Materialien
Super edel und super effektiv zugleich: Materialien wie Kaschmir, Merino- oder Angorawolle halten nicht nur besonders warm, sie schmeicheln auch der Haut und sorgen somit für ein luxuriöses Tragegefühl. Außerdem lassen sich diese Naturmaterialien von der Kaschmirziege und Co. zu super leichten, soften Strickwaren verarbeiten - die somit figurbetont anliegen und gar nichts mit dem kratzigen Grobstrick von einst zu tun haben.
Und: Schwarz, Nude oder Grau sahen noch nie so elegant aus! Investieren Sie also ruhig in ein edles Strickteil, gern auch mit geringerem Kaschmir-Anteil, es lohnt sich.
2. Extra grob in XXL
Oversized, Boyfriend-Look, XXL - dieser Style hat viele Namen. Wichtig ist, dass die Kleidung lässig wirkt und die Proportionen trotzdem nicht übermäßig verformt. Winterlich wird der Oversized Look zum Beispiel mit einem Pulli in extra derbem Grobstrick - je größer Zopfmuster und Co. ausfallen, umso besser!
Klar, dass ein solches Fashion Statement am besten mit schlichten Basics zur Geltung kommt. Eine gut sitzende Jeans, schickes Schuhwerk und ein simples Styling genügen völlig, um Pulli, Strickjacke oder auch einen Schal in XXL-Strick perfekt in Szene zu setzen.
3. Muster und Farben, die wir jetzt haben wollen
Öfter mal was Neues? Kein Problem: In dieser Herbst- und Wintersaison sind metallische Akzente (zum Beispiel Grau mit Silber, Schwarz mit Bronze), Vintage-Farben wie Lodengrün und Petrolblau sowie lässige Comic-Prints im Look der 90-er Jahre angesagt.
Probieren Sie's aus: Ein großes "PENG!" macht den einfachsten Pulli zu einem modischen Statement. Und wenn Sie doch lieber den klassischen Stil tragen, dann sind Karos in allen Variationen natürlich immer eine gute Wahl.