Was Männer und Frauen wollen

Von Anna Miller
2. Mai 2014

Glauben Sie noch an die These, dass Männer auf die inneren Werte einer Frau achten? Oder das Frauen nicht das Aussehen eines Mannes, sondern sein Einfühlungsvermögen und seine handwerklichen Fähigkeiten besonders schätzen?

Dann werfen Sie diese Thesen schnell über Bord und gewöhnen Sie sich an die Realität. Eine englische Dessous-Firma hat nämlich mit Hilfe einer Umfrage herausbekommen, was Männer und Frauen am anderen Geschlecht besonders anspricht und worauf sie wirklich achten.

1.000 Probanden wurden befragt, wie sie sich ihre Traumfrau und ihren Traummann vorstellen. Um dies auch bildlich darstellen zu können, konnten sie ihren Mann oder ihre Frau der Träume aus Körperteilen prominenter Frauen und Männer zusammenstellen. Die Unterschiede bei den Ergebnissen sind mitunter recht interessant.

Die Frau der Träume

Während die Frauen eine perfekte Traumfrau mit einer deutlich schlankeren Figur als die Männer sehen, ist man sich bei den Haaren relativ einig. Diese sollten lang und leicht gelockt sein. Auch bei den Brüsten gibt es deutliche Unterschiede.

Während die Damen einen kleinen Brustumfang bevorzugen, wählten die Herren eine Oberweite aus, die der von Kim Kardashian ähnelt. Bei den Beinen gibt es wieder Ähnlichkeiten. Diese sollten schlank und lang sein.

Der perfekte Mann

Bei den Männern bevorzugt die Damenwelt eine Wuschelmähne, wie sie von Harry Styles getragen wird. Die Männer stehen da eher auf einen gepflegten Kurzhaarschnitt, wie Brad Pitt diesen hin und wieder zu tragen pflegt.

Der Oberkörper wie auch die Arme und Beine sollten muskulös und definiert sein. Zwar wählten beide Geschlechter unterschiedliche Stars für das Zusammensetzen der Körper aus. Jedoch ähneln sich diese Körper in vielen Bereichen recht stark.

Die Realität sieht anders aus

Schaut man sich jedoch einmal im realen Leben um, dann merkt man recht schnell, dass der Traummann wie auch die Traumfrau kaum zu finden ist. Denn unsere Wohlstandsgesellschaft sorgt dafür, dass Übergewicht und Unsportlichkeit immer noch auf der Tagesordnung stehen und dafür sorgen, dass es kaum Menschen gibt, die die Ideale der Befragten erfüllen können.