Was würden die Deutschen für ein eigenes Zuhause aufgeben?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2009

Das Immobilienportal immowelt.de stellte an seine Interessenten, die sich Eigentum anschaffen wollen, die Frage "was würden sie dafür aufgeben?". Hierbei gaben etwa knapp ein Drittel an, dass sie dann ein kleineres Auto fahren würden, ungefähr 25 Prozent der Befragten würden dies beim Reisen wieder einsparen und etwa gute 14 Prozent geben dann weniger Geld für Kleidung und Kosmetik aus.

Im eigenen Heim verbringen auch zehn Prozent lieber ihre Abende, anstelle in das Theater oder in ein Restaurant zum Essen zu gehen. Aber etwa knapp 19 Prozent wollen zusätzlich auf nichts verzichten und bleiben in ihrer Mietwohnung, weil sie auch bei einer eventuellen Arbeitslosigkeit nicht ohne Weiteres das Haus verlassen und in einen anderen Ort ziehen können.