Wasserschutzpolizei rät davon ab, in Flüssen schwimmen zu gehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Der Sommer ist heiß und wenn alle Frei- und Schwimmbäder überlaufen sind, zieht es die Leute an Seen und Flüsse, um dort Erfrischung zu suchen. Doch an offenen Gewässern, die nicht als Badesee geeignet sind, sollte man das Schwimmen unterlassen, rät die Wasserschutzpolizei.

Erst vor wenigen Tagen sind zwei Schwimmer im Rhein ertrunken, nachdem sie von Strömungen, die von Schiffen verursacht worden, mitgerissen wurden. Bereits nur kniehohes Wasser kann in solch einem Fall zu Unfällen führen und lebensgefährlich sein.

Wer in unbeaufsichtigten Gewässern schwimmen gehen möchte, sollte sich auf jeden Fall in der Nähe des Ufers aufhalten und Alkohol sowie einen leeren oder zu vollen Magen vermeiden.