Weihnachts-Hotline: 11-jähriger Texaner lädt Obamas zu sich nach Hause ein

Von Nicole Freialdenhoven
31. Dezember 2012

Da staunte Amerikas First Lady Michelle Obama nicht schlecht: Der elfjährige Anthony aus Texas lud die amerikanische Präsidentenfamilie zu sich nach Hause ein - oder notfalls auch in seine Schule. Zudem bat er darum, mit ihrem Mann sprechen zu dürfen - ein Wunsch, den Frau Obama jedoch ablehnen musste. Der Präsident war schließlich damit beschäftigt, die Welt zu retten.

Der kuriose Anruf erreichte die First Lady während einer vorweihnachtlichen Aktion, bei der Kinder aus den gesamten USA die Hotline der US-Flugabwehr anrufen konnten, um herauszufinden, wo sich der Weihnachtsmann gerade befand, um Geschenke zu verteilen. Die Präsidentenfamilie machte zu diesem Zeitpunkt Urlaub auf Hawaii, der Heimat von Barack Obama.

Der kleine Anthony trat dabei besonders selbstbewusst auf, um seinen Wunsch zu bekommen, dass die Obamas ihn in Texas besuchen mögen. Doch auch eine First Lady kann nicht alle Wünsche erfüllen und so musste sich Anthony damit begnügen, den Obamas und ihren Töchtern persönlich frohe Weihnachten gewünscht zu haben.