Weißkopfseeadler entfloh in die Lahnauen - und wurde gesehen, wie er einen Fuchs fraß

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2011

Ein junger Weißkopfseeadler ist einem Falkner aus dem Landkreis Limburg-Weilburg entflohen und wurde nun in den Lahnauen bei Gießen gesehen, als er einen Fuchs fraß. Die herbeigerufene Polizei verständigte den Falkner, aber zwischenzeitlich machte sich der Vogel auf seinen weiteren Flug.

Menschen sind durch den Adler, der noch sehr jung ist und somit keinen weißen Kopf hat, nicht gefährdet, denn er ist ein Aasfresser. Übrigens ist der Weißkopfseeadler das Wappentier der USA. Ebenfalls wurde in der Nähe von Gießen vor einiger Zeit ein am Hinterlauf verletzter Wolf entdeckt, der, wie man aufgrund einer Haarprobe ermittelte, wahrscheinlich aus einem italienisch-schweizerischen-französischen Wolfsrudel stammt.