Welt-Parkinson-Tag 2009 - Neue Aussichten für Betroffene und Angehörige schaffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2009

Passend zum 254. Geburtstag des Arztes James Parkinson findet weltweit am 11. April der Welt-Parkinson-Tag 2009 statt. Bislang wurde zwar noch kein Heilmittel für die sogenannte "Schüttelkrankheit" gefunden, die Symptome sind aber besser als bei den meisten neurologischen Erkrankungen zu behandeln.

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, so gut es geht mit Morbus Parkinson zu leben. Renate Hofmeister, die Landesvorsitzende der deutschen Parkinson-Vereinigung Baden-Württemberg (dPV), rät Betroffenen und Angehörigen, sich von der Krankheit nicht aus der Bahn werfen zu lassen, sondern sich umfassend über die zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und somit neue Lebensperspektiven zu entwickeln.