Weltrekord im Bäumepflanzen wechselt nach Pakistan

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2010

In Pakistan wird derzeit der Natur ordentlich unter die Arme gegriffen. Im Juli des letzten Jahres hatten sich bereits 300 Leute dazu bereit erklärt insgesamt 541.176 Mangrovenbäume innerhalb eines Tages zu pflanzen. Dafür hatte das Land eine Auszeichnung vom Guiness Buch der Rekorde erhalten. Jetzt holte ein pakistanischer Soldat auch noch den Rekord für die meisten gepflanzten Bäume in 24 Stunden in sein Heimatland.

Der Soldat Muhammad Yousuf Jamil schaffte es innerhalb von 24 Stunden 20.101 Bäume zu pflanzen und knackte damit den bisherigen Rekord von 15.170 Bäumen, den Ken Chaplin aus Kanada im Jahr 2001 aufgestellt hatte. Jamil erhielt zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet 10.000 Euro.