Weniger ist mehr: Neue Anti-Aging-Foundations können helfen, von Falten abzulenken

Von Laura Busch
21. Oktober 2013

Gegen Falten helfen unterschiedliche Fluids, Cremes und Kuren. Mittlerweile haben Kosmetikfirmen aber auch Foundations entwickelt, die einen Anti-Aging-Effekt haben sollen. Diese Anti-Aging-Foundations, die es mittlerweile von beispielsweise "Estée Lauder" oder "Shiseido" gibt, haben einen Vorteil. Sie sorgen für einen perfekt auf das Make-Up vorbereiteten Teint und pflegen dabei die Haut. Mitunter kommt es nämlich vor, dass sich die reguläre Tagespflege nicht mit dem Make-Up verträgt. Das Ergebnis ist eine maskenhafte Optik und fettig wirkende Haut.

Die "Radiant Lifting Foundation" von "Shiseido" berücksichtigt mittels reflektierender Partikel dabei eine wichtige Grundregel. Jung wirkt man nicht, weil man wenige Falten hat, sondern weil die Haut strahlt und gut durchblutet ist. Auch die "Anti-Aging-Foundation" von "La Prairie" verfährt nach dem Motto: Weniger ist mehr. Ein gut abgedeckter Teint wirkt automatisch jugendlicher, ohne maskenhaft zu sein.