Wenn die Liebe durch den Magen geht

Von Anna Miller
7. Juli 2014

Mit Sicherheit gibt es romantischere Orte für einen Heiratsantrag als ein "Hotdog-Wettessen". Doch für den Amerikaner Joey Chestnut scheint dies nicht zu gelten. Er hielt um die Hand seiner Freundin direkt vor dem Wettkampf an und verdrückte im Anschluss 61 Hotdogs in 10 Minuten.

Sieg auf ganzer Linie

Der Amerikaner gilt seit Jahren als Favorit bei diesem skurrilen Wettkampf. Bereits acht Mal hat der Kalifornier diesen gewonnen. Und zwar hintereinander.

Mit seinen 61 Hotdogs konnte er jedoch nicht an seinen Weltrekord anknüpfen, den er im letzten Jahr mit 69 Hotdogs aufgestellt hatte. Platz zwei ging an den 22-jährigen Matt Stonie, der sich die Silbermedaille mit 56 Hotdogs sicherte.

Doch der Tag für den Sieger im Wettkampf sollte auch einen Sieg im privaten Bereich bereithalten. Seine Freundin Neslie Ricasa nahm seinen Heiratsantrag an und machte ihn so mit Sicherheit zum glücklichsten Menschen an diesem Tag.

Das Wettessen hat in Amerika eine lange Tradition. Es wird seit 1916 alljährlich am Unabhängigkeitstag durchgeführt.