Wenn Stars es mit den Schönheits-OPs übertreiben

Zu viele verändernde Eingriffe frieren die Mimik ein und lassen attraktive Menschen skurril erscheinen

Von Melanie Ruch
26. Oktober 2011

Schönheitsoperationen gehören in Hollywood längst zum Alltag, doch nicht immer lässt sich das Ergebnis als schön bezeichnen, vor allem dann nicht, wenn die Eingriffe zur Sucht werden.

Jocelyn Wildenstein

Jocelyn Wildenstein zum Beispiel war einst eine hübsche, attraktive Frau, doch als ihr Ex-Mann sie verließ, beschloss sie im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Raubkatze zu werden, um ihn zurückzugewinnen. Mit zahlreichen Operationen ließ sie sich ihr Gesicht so entstellen, dass es nun vielmehr dem einer hässlichen Großkatze gleicht als dem eines Menschen. Mittlerweile bereut Wildenstein die Eingriffe.

Mickey Rourke

Auch Mickey Rourke war früher ein begehrenswerter Mann. Durch die zahlreichen Boxkämpfe hat sich der Schauspieler allerdings mehrmals die Nase gebrochen und entschied sich letzendlich dafür den krummen Riecher chirurgisch wieder geradebiegen zu lassen.

Doch bei den Nasen-OPs allein beließ es Rourke nicht. Heute bezeichnet Rourke sein Gesicht sogar selbst als gruselig.

Donatella Versace

Donatella Versace hat aus ihrem Schönheitswahn nie ein Geheimnis gemacht und steht auch heute noch hinter ihren operativen Korrekturen, auch wenn einige nicht so ganz gelungen sind.

Amanda Lepore

Amanda Lepore setzt sogar noch einen drauf. Auch sie zählte in jüngeren Jahren sicherlich zu der Gruppe Frauen, die Mann anziehend findet, doch mittlerweile hat ihr Gesicht dank überflüssiger und verhunzter Operationen jeglichen Ausdruck verloren.

Die komplette Mimik wirkt eingefroren und verzerrt. Da kann selbst das aufgeblasene Dekolleté nichts mehr retten.