Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte das Gepäck richtig verstauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2009

Viele Bundesbürger fahren lieber mit dem Auto in den Urlaub, weil sie einerseits dann im Urlaubsort flexibler sind und andererseits der Gepäcktransport einfacher ist. Doch dabei muss man einiges beachten, so ist auch der Reifendruck dem größeren Gewicht anzupassen, wie hoch dieser sein muss, das steht in der Betriebsanleitung.

Beim Einladen der Gepäckstücke, sollten die großen und schweren immer unten liegen. Bei Kombis nicht über die Rückenlehnen das Gepäck stapeln, oder mit einem Gepäcknetz sichern, besser bei schweren Gepäckstücken ein Trenngitter montieren, weil bei einem plötzlichen Bremsmanöver sonst das Gepäck durch den Innenraum fliegen kann. Der Kofferraum sollte auch nicht mit Ach und Krach zugehen, sonst landet eventuell beim Öffnen alles auf der Straße. Nun wenn alles richtig in Ruhe verstaut wurde, dann kann es mit der Urlaubsfahrt losgehen.