Wer will alten, benutzten Sarg vom Harvey Oswald, dem Kennedy-Mörder, kaufen?

Sarg von Kennedy-Mörder wird versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Dezember 2010

Im Jahr 1963 hatte Lee Harvey Oswald in Dallas, Texas, den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy erschossen. Aber nach seiner Verhaftung fiel er selber einem Attentat zum Opfer, denn der Nachtclubbesitzer Jack Ruby hatte Oswald erschossen, bevor Anklage gegen den Kennedy-Mörder erhoben werden konnte. Bis heute sind somit die genauen Umstände des Kennedy-Attentats ungeklärt.

Aber man hatte seinerzeit den Leichnam von Oswald im Jahr 1981 exhumiert, weil man Verschwörungstheorien damit entkräften wollte, denn es hieß, dass Oswald gar nicht in diesem Sarg beerdigt wurde.

Neuer Sarg für alte Leiche

Weil aber der Sarg doch schon nach den 17 Jahren Spuren hinterlassen hatte, wurde dann der Leichnam in einem neuen Sarg beigesetzt. Nun wird also dieser alte Sarg, der sich zurzeit in einem Leichenhaus in Texas befindet, zum Kauf über das Auktionshaus D. Sanders Auctions aus Kalifornien als Online-Versteigerung angeboten.

Man rechnet für den Sarg einen Erlös von bis zu 100.000 Dollar, der Startpreis liegt bei 1.000 Dollar. Die Auktion über das Internet läuft jetzt bis zum 16. Dezember.