Werbe-Spot im Fernsehen beim amerikanischen Super-Bowl kostet über 1,5 Millionen Euro

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Januar 2010

Am 7.Februar findet das Finale des amerikanischen Football um den Super-Bowl statt, was natürlich auch live im Fernsehen zu sehen sein wird.

Die diesjährige Übertragung erfolgt durch den Sender CBS und die Werbebranche muss für einen Werbe-Spot, der etwa 30 Sekunden lang ist, zwischen 1,7 und 1,9 Millionen Euro bezahlen. In diesem Jahr wird aber ein Großkunde nicht dabei sein, denn der Getränkeriese Pepsi verzichtet erstmals nach 23 Jahren auf Werbung bei der Übertragung des Super-Bowls, nachdem schon im Jahr 2009 General Motors und Fedex nicht dabei waren.

Im letzten Jahr haben bei dem anderen Fernsehsender NBC etwa 98,7 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher gesessen und die gesamten Werbeeinnahmen betrugen rund 146,8 Millionen Euro.