Werbetrend in Moskau - Werbung wird auf die Straße gesprüht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Oktober 2010

Die Marketingabteilungen von Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, ihre Produkte zu vermarkten. Nun haben sie eine scheinbar erfolgreiche neue Strategie entdeckt: die Werbung wird auf die Straße gesprüht.

Asphaltwerbung ist der neueste Trend. Sprayer bringen dabei Schriftzüge oder Fußspuren auf die Straße. Für 100 Graffitis zahlen die Firmen rund 3.500 Euro. Die Stadt hat da allerdings nichts von: die Reklamefläche "Bürgersteig" ist kostenfrei, weil es sich gesetzlich um eine Grauzone handelt.

Auch in Deutschlands Großstädten wie Köln, Düsseldorf oder Berlin sieht man immer öfter diese Asphaltwerbung. Mal sehen, ob sie sich durchsetzt und wann es gestzlich unterbunden wird.