Wertvolle Erinnerung - Donna Karan über ihre Parfum-Kreation

Von Susanne Schwarz
30. November 2012

Im Jahre 2001 verstarb Stephan Weiss an Lungenkrebs.

Er hat bis zu seinem Tod mit seiner Frau, der Designerin Donna Karan zusammengearbeitet. Liebevoll erinnert sich die Designerin an die Zeit zurück, in der ihr erstes Parfum entstand. Sie empfand die Entstehungsphase als "Liebesreise".

Ihr Mann habe eine Nase für Düfte gehabt. Er sei in der Arbeit aufgegangen, fasziniert von den immer neuen Mischungen, die die Sinne berührten. Als erstes wurde der Duft "Cashmere Mist" kreiert, der alle Düfte innehatte, die Donna liebte. Casablanca-Lilien und Wildleder in Kombination mit dem Nacken ihres Mannes.

In einem Interview mit Style.com erinnert sich die Designerin an diese Zeit und den großen Erfolg zurück. Der Flacon wurde von Weiss entworfen und war in der Form an den Rücken einer Frau angelehnt.

In diesem Jahr stellte Karan ihren neuen Duft vor und hofft auf weiteren großen Erfolg. Der Flakon wurde diesmal von dem Architekten Zaha Hadid entworfen, der sich für sensible, runde Formen entschied.