Wes Andersons neuer Film "The Grand Budapest Hotel" eröffnet die 64. Berlinale

Von Melanie Ruch
6. November 2013

"The Grand Budapest Hotel", der neue Streifen des amerikanischen Regisseurs Wes Anderson, feiert auf der 64. Berlinale nicht nur seine Weltpremiere und konkurriert dort um den begehrten Hauptpreis, den goldenen Bären. Die Komödie darf die internationalen Berliner Filmfestspiele am 6. Februar auch noch eröffnen, wie nun bekanntgegeben wurde.

Drehort Deutschland mit vielen Hollywood-Stars

Der Film liefert ein riesiges Aufgebot an Hollywoodstars, darunter Adrien Brody, Jude Law, Willem Dafoe, Edward Norton, Bill Murray, Owen Wilson und Tilda Swinton. Gedreht wurde der Streifen übrigens in Deutschland. In die deutschen Kinos kommt "The Grand Budapest Hotel" im Februar oder März des nächsten Jahres.