Wie das zukünftige Hotelzimmer aussehen wird

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2008

Im Ruhrgebiet hat die Fraunhofer Gesellschaft das Hotelzimmer der Zukunft in einem 1.500 Quadratmeter großen Labor aufgebaut.

Der Hotelgast kann dann sein Zimmer nach seinen Wünschen selber gestalten, was durch eine Modulbauweise möglich sein soll. In Zukunft werden uns Roboter bedienen, wobei auch die Zimmer rund sein können und über Relax-Zonen verfügt. Beim Betreten wird die Zimmertemperatur und das Licht den Wünschen des Gastes individuell angepasst.

Das Bett soll dann auch den Gast in den Schlaf wiegen, was durch eine Pendelbewegung des Bettes erreicht wird. Damit aber alles nach den Wünschen des Gastes geschieht, müssen bei der Buchung, beziehungsweise beim Einchecken, alle Wünsche erfasst werden. Dabei sind wahrscheinlich auch lange Bedienungsanleitungen vorher zu lesen.

Aber die Forscher wollen erst einmal die ganze Technik für das zukünftige Luxus-Hotel entwickeln.