Wie kam es zum Ende der "Beatles"?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Oktober 2012

In den 60er-Jahren, aber auch noch heute, war die britische Rockband "The Beatles" weltweit bekannt. So kannten alle Fans auf der Welt die vier aus Liverpool stammenden Mitglieder mit ihren "Pilzköpfen", so also George Harrison, Ringo Starr, John Lennon und Paul McCartney.

Aber im Jahr 1970 trennten sich die Wege der vier Musiker und viele Jahre wurde auch die Ehefrau von John Lennon, der am 8. Dezember 1980 von einem geistig verwirrten Attentäter erschossen wurde, als die für die Trennung Schuldige angesehen. Jetzt hat sich Paul McCartney dazu in einem Interview geäußert und macht den zweiten Manager der Gruppe, nach dem so erfolgreichen Brian Epstein, dafür verantwortlich.

Von den vier Bandmitgliedern leben heute nur noch zwei, nachdem auch im Jahr 2001 George Harrison im Alter von 58 an Krebs verstarb, also Ringo Starr und Paul McCartney, der am 18. Juni dieses Jahres seinen 70. Geburtstag feiern konnte.