Wie man den Pilz in seinem Körper loswerden kann
Unzureichende Ernährung kann Pilzerkrankungen verursachen - ballaststoffreiche Nahrungsmittel essen
In unseren Atemwegen, auf der Haut sowie im Bereich des Darms kommen in unserem Körper Pilze vor. Dabei handelt es sich um Parasiten, die von bestimmten Nährstoffen in unserem Körper leben. Der wichtigste Energielieferant stellt dabei Zucker dar.
Wenn wir diesen durch eine unzureichende Ernährung vermehrt zu uns nehmen, können sich auch die Pilze schnell vermehren und dem Körper durch produzierte Giftstoffe sowie durch die Entnahme von wichtigen Nährstoffen schädigen. Es kommt zu Pilzerkrankungen, die wir nur durch eine ärztliche Behandlung wieder loswerden können.
Symptome einer unzureichenden Ernährung
Typische Symptome, aber gleichzeitig auch solche, die nicht unbedingt direkt auf eine Pilzerkrankung zurückgeführt werden, sind
- Heißhungerattacken auf Süßigkeiten
- Herzrasen
- Verdauungsprobleme
- ständige Müdigkeit
- oder ein Blähbauch.
Um den Pilz wieder loszuwerden, wird in der Regel eine Kombination aus bestimmten Medikamenten oder Naturheilmitteln sowie eine Anti-Pilz-Diät verschrieben. Dabei ist darauf zu achten, auf Zucker in jeglicher Form - also sowohl als Süßigkeit als auch als Frucht - zu verzichten; lediglich Milchzucker darf verzehrt werden.
Statt süßen Nahrungsmitteln sollte auf ballaststoffreiche Nahrung geachtet werden; dazu gehören vor allem
- Hülsenfrüchte
- Getreideprodukte sowie
- Gemüse.