Wie man Touchscreens sauber hält

"Phone Fingers" entwickelt Latex-Fingerlinge um Schmutz- und Fettfilm auf Touchscreen zu vermeiden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Mai 2010

Wer kennt nicht das Problem mit den heutigen Bedienungsfeldern, beispielsweise bei Handys oder auch bei Kameras, den sogenannten Touchscreens. Durch das Antippen der einzelnen Auswahlmenüs mit den Fingern bilden sich dann schnell Fettfilme und andere Verschmutzungen auf diesen und behindern das Erkennen.

Kleine Latexüberzieher sollen Schmutzfilm verhindern

Nun hat sich das US-Unternehmen "Phone Fingers" etwas einfallen lassen. So gibt es jetzt spezielle "Fingerlinge" aus Latex, die dies vermeiden sollen. Diese kleinen Überzieher sehen aus wie "Mini-Kondome" und sind auch in verschiedenen Größen und Farben verfügbar, so in hellblau, rosa, weiß und schwarz. Für das Zehnerpack muss man zwischen 10 und 13 Euro bezahlen. Eine Bestellung ist über die Website von "Phone Fingers" möglich.

Ältere ehemalige Büroangestellte werden sich bestimmt noch an die kleinen grünen "Gummikappen mit Noppen" erinnern, die man seinerzeit zum schnelleren Durchblättern von Belegen benutzte. Aber vielleicht kann man sich auch mit normalen Latex-Einmalhandschuhen, wie sie auch im Erste-Hilfe-Paket vorgeschrieben sind, helfen, denn das dürfte noch preiswerter sein, oder?