Wie oft man Lippenbalsam auftragen sollte

Trockene Lippen mit den richtigen Produkten pflegen

Von Textbroker
27. September 2011

Schöne und gepflegte Lippen steigern die Attraktivität eines Menschen. Doch Kälte, trockene Heizungsluft oder Sonne entziehen den Lippen Feuchtigkeit und führen dazu, dass sie spröde werden und sich kleine Risse bilden können. Aus diesem Grund benutzt ein Großteil der Bevölkerung - vor allem Frauen - Lippenbalsam. Dieser ist feuchtigkeitsspendend und sorgt dafür, dass die Lippen schön weich und geschmeidig bleiben.

Lippenpflegeprodukte gibt es als Balsam im Tiegel oder in der Tube sowie in fester Form als Stick. Mittlerweile sind die unterschiedlichsten Marken in verschiedenen Geschmacksrichtungen in jeder Drogerie oder in der Apotheke erhältlich.

Wie oft sollte Lippenpflege aufgetragen werden

Oftmals stellt sich aber die Frage, wie oft die Lippenpflege aufgetragen werden sollte, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Es wird empfohlen, das Produkt so oft wie nötig zu gebrauchen. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht übertreibt, denn sonst gewöhnen sich die Lippen daran und man braucht immer mehr Lippenpflege.

Vor allem aber im Winter ist es sinnvoll, regelmäßig zum Lippenbalsam zu greifen und diesen vor allem abends vor dem Schlafengehen großzügig aufzutragen, damit er über Nacht einziehen kann. Das richtige Maß an Lippenpflege sorgt für gesund aussehende Lippen, die Lust auf mehr machen.