Wiederentdeckung von Lust auf Leistung

Gegen mangelnde Bewegung oder wenig Konzentration kann Jonglieren helfen

Von Viola Reinhardt
18. Mai 2009

Routine lässt sich im Alltag kaum vermeiden, doch möchten immer mehr Menschen zumindest kurzfristig ausbrechen und etwas mehr Leben und Spannung erfahren. In den Anfängen des Menschen wurde täglich Leistung gefordert, die auf einer beständigen Bewegung beruhte und einer stupiden Routine ebenso wenig eine Chance ließ als auch dem Rückzug von Schwierigkeiten.

Dabei ist genau das etwas, was man im Alltag benötigt, um seine Ziele zu erreichen oder auch Neues kennen zu lernen. Jonglieren kann hier eine der Lösungen sein, denn dabei lässt sich mit viel Spaß eine neue Herausforderung erlernen, die wiederum einen neuen Blickwinkel auf das persönliche Leben eröffnet. Abenteuer statt Langeweile, Aktivität statt Apathie, kann man mit dem Jonglieren durchaus erreichen.

Lohnend auf dem Weg die Lust an Leistung wieder zu entdecken, sollte man einmal einen Jonglierkurs belegen. Da sich das Jonglieren überall praktizieren lässt, kann man somit auch im Büro für ein Mehr an Kreativität und Konzentration und für neue Lösungswege sorgen.