Wiener Tiergarten Schönbrunn ist zum dritten Mal der "Beste Zoo Europas"

Von Melanie Ruch
13. Juni 2013

Der Wiener Tiergarten Schönbrunn bietet alles, was ein wissenschaftlich geführter Zoo mitbringen sollte: ausreichend große und artgerecht eingerichtete Gehege, Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere, eine große Anzahl an Besuchern und noch dazu ein historisch sehenswertes Ambiente. Daher erhielt der Tiergarten Schönbrunn nun zum dritten Mal in Folge den Titel "Bester Zoo Europas".

Britische Zooexperten hatten insgesamt 92 wissenschaftlich geführte Zoos in 23 europäischen Ländern unter die Lupe genommen und anhand von 37 Kriterien verglichen, darunter Tierhaltung, Artenschutz, Besucherzahlen und Marketing. Der Tierpark Schönbrunn erreichte in allen Kategorien eine hohe Punktzahl. Die Plätze zwei und drei gingen an die Zoos in Leipzig und Zürich.