Willi Nelson: Ehrung für landwirtschaftliches Engagement

Von Karla Hettesheimer
1. August 2011

Der Countrysänger Willi Nelson nimmt nun zum zweiten Mal einen Platz in der Hall of Fame ein. In die "Country Music Hall of Fame" hat es der Sänger wegen seiner musikalischen Leistung gebracht. Wegen seines starken Engagements für nationale Farmen, zieht der 78-Jährige nun auch noch in die "National Agricultural Hall of Fame" ein.

Seit über fünfundzwanzig Jahren unterstützt Nelson Familienfarmen und sammelt Geld mit seinen "Farm Aid"-Konzerten. Der Einzug in die "National Agricultural Hall of Fame" stellt für den Texaner eine besondere Ehre dar. Denn diese Auszeichnung erhielten bislang nur achtunddreißig Menschen, unter denen sich neben drei amerikanischen Präsidenten auch der deutsche Chemiker Justus von Liebig befindet.